Gemischte Hockey-Jugendmannschat erfolgreich beim TVA

U8 und U10 Spielerinnen und Spieler der TSG Heidesheim traten gemeinsam zu einem Freundschaftsspiel in Alzey an. Bei blauem Himmel und viel Sonne wurde insgesamt viermal fünfzehn Minuten gespielt. Die U8 Spielerinnen mussten sich zunächst mit dem anderen Spielsystem und dem größeren Feld der höheren Altersklasse –U10 – anfreunden. Unsere Mannschaft kam direkt gut ins Spiel und hatte einige Chancen, die auch teilweise genutzt werden konnten und so gingen wir in Führung. Diese wurde im Verlauf der Spielzeit stetig ausgebaut. Insbesondere unsere neuen und jüngeren Spieler zeigten viel Einsatzfreude, legten zunehmend die Scheu ab und steigerten sich von Viertel zu Viertel. Ein gegnerischer Penalty wurde von unserem Goalie gut abgewehrt. Mit einem schönen Erfolgserlebnis wurde dann die Rückfahrt angetreten.
— Markus Greif