„Galaktische Hasen“ feiern Platz 3

(hz) Hasenflitzer gegen Mini-Hechte und Sportraketen gegen Flinke Frösche – so hießen zwei der vielen Team-Duelle beim Kinderleichtathletik-Sportfest (KiLA) der TSG Heidesheim.

Nach zweijähriger Durststrecke organisierte die Abteilung Leichtathletik mit vielen engagierten Helfer/innen ein stimmungsvolles Event für 270 Kinder aus 10 Vereinen.

Beim Sprint über Bananenkisten, Hoch-Weitsprung und Heulerwurf mischten auch 31 TSG-Kinder in 4 Teams kräftig mit. Am weitesten vorne landeten die „Galaktischen Hasen“ der Heidesheimer U10, deren 3. Platz bei der Siegerehrung lautstark gefeiert wurde.

Interessierte Kinder können jederzeit in die LA-Trainingsgruppen reinschnuppern. Infos gibt es auf der Homepage (tsg-heidesheim.de), der Vereins-App der TSG Heidesheim oder bei Abteilungsleiter Holger Zimmer (Mail: leichtathletik@tsg-heidesheim.de <mailto:leichtathletik@tsg-heidesheim.de> , Tel. 0173/3006724).