Fußball B Jugend: Stadecken-Elsheim – SG Heidesheim/Wackernheim 1:4 (0:1)

(FU) Am Donnerstag war es wieder so weit. Nach einem spielfreien Wochenende, musste man in Stadecken-Elsheim wieder auf Punktejagd gehen. In der 9. Spielminute versuchte es unser Kapitän aus der Distanz, der Ball wurde aber in letzter Sekunde auf der Linie geklärt. In der 12. Spielminute dann ein guter Pass, der Alessio bediente, den dieser zum 0:1 einschob, aber der Unparteiische pfiff abseits. Für die SG und viele Zuschauer sehr fraglich, aber man machte weiter. In der 14. Spielminute gab es direkt 2 Lattenknaller hintereinander aus 5 Metern. Aber egal, weitermachen war angesagt. Dann verlor man ein bisschen den Faden und Stadecken-Elsheim kam ins Spiel. Im Zentrum gab es zu große Löcher und man stand nicht eng genug beim Gegenspieler. Dennoch ging keine große Gefahr von Stadecken aus. Als dann endlich in der 30. Minute Dominik mit einem guten Ball Lars bediente, schob dieser zum längst überfälligen 0:1 ein. So ging es auch in die Halbzeit.

Danach brannte man ein Feuerwerk ab: Chance um Chance, aber wir wollten oder konnten es nicht machen. Bis zur 50. Minute: Unser Dominik Steinbach, der sich sensationell ins Spiel kämpfte und auch in der 53 Minute das hoch verdiente 0:2 machte. Aber der wollte mehr. Was dieser Kerl auf der Außenbahn machte, war überragend, kämpferisch wie läuferisch. So machte es Dominik auch direkt selbst aus guten 40 Metern ins obere Eck, tolles Ding, 0:3. Direkt eine Minute später machte Domi auch das 0:4. Somit belohnt er sich für diese überragende Leistung. Durch einen kleinen Zuordnungsfehler, gelang Stadecken noch das 1:4. Besonders loben muss man an dieser Stelle natürlich Domi Steinbach, aber auch Fabian Kreke, der von der C-Jugend ausgeholfen hat und direkt 100% von seinen Zweikämpfen gewann. Am Ende bleibt nur zu sagen, dass die Chancenverwertung eine Katastrophe war, man hätte sogar locker 6:1 bis 9:1 gewinnen müssen, aber drei Punkte sind 3 Punkte.

Nun heißt es volle Konzentration auf das Topspiel am 24.11. in Sprendlingen um 18 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt eure Jugend, auf geht’s! Es spielten Max Gross, Anton Hefner, Marcio Mitz, Fabian Kreke, Julius Grewe, Hagen Mallmann, Fabian Acem, Dominik Steinbach (3), Lars Kahlert (1), Soheyl Sabri, Alessio Auletta, Jassin Khalil, Leo Rossitsch, Qudus Usbek, Lukas Moser.