Erfolgreicher Werfer-Saisonausklang

0
187

(hz) Dem herbstlichen Wetter zum Trotz glänzten die Heidesheimer Werfer nochmal mit Bestleistungen in Mainz, Gau-Algesheim und Alzey.

Lara Breidenbachs (U18) Diskus segelte beim Abendsportspest in Gau-Algesheim mit dem letzten Wurf auf die neue Bestleistung von 27,81 m. Baris Tarhan übertraf mit dem gleichen Gerät beim TSV Schott erstmals die 40m-Marke (40,28 m). Danach wuchtete er die 4 kg-Kugel auf beachtliche 13,66 m, gleichbedeutend mit Platz 25 der deutschen Bestenliste! Nora Erbes (W13) gelangen 14,57 m mit dem Speer und Anton Friedel (M12) im allerersten Diskus-Wettkampf 18,88 m.

Harald Steinberg zog es zu zwei Werfer-Mehrkämpfen in Alzey. Beim Wurf-Fünfkampf belegte er mit 2750 Punkten den 1. Platz seiner Altersklasse M70. Beim alternativen LSW-Zweikampf aus „Shotorama“ und „Schockorama“ stieß und schockte er sich auf die sehr gute Gesamtweite von 89,38 m. Sogar auf persönliche Bestleistung von 36,62 m flog der Schleuderball zum Abschluss der Werfer-Saison.

Bild: Beste Laune zum Saisonausklang der TSG-Werfer