Erfolgreiche Reise zum Donnersberg

Optimistisch und voller Selbstvertrauen: Die Heidesheimer Damenmannschaft

(TT) Erfolgreiche Reise zum Donnersberg
TTC Winnweiler – TSG Heidesheim 3:8
Nach der Punkteteilung in den Eröffnungsdoppeln hätte ich ein Unentschieden sofort gekauft“, so Spitzenspielerin Jana Schneider nach dem überzeugenden Heimauftritt der Winnweiler Spielerinnen. Äußerst spielstark präsentierte sich vor stattlicher Zuschauerkulisse nämlich der Aufsteiger aus dem Donnersbergkreis. Dann lief aber die TSG-Maschinerie trotz spannender Spiele mit knappen Satzausgängen rund. Fünf siegreiche Spiele in Folge sorgten für die Vorentscheidung.
„Dank an Rabea Sauer, die eigentlich verletzungsbedingt gar nicht hätte spielen dürfen. Sie hat tollen Teamgeist bewiesen und einen ganz wichtigen, da nicht erwarteten Einzelpunkt beigesteuert“, so Coach Norbert Dyllick. Spielerin des Tages war diesmal Nathalie Winter, die im hinteren Paarkreuz zwei Einzelerfolge beisteuerte.
Vier Auswärtsspiele in Folge gewonnen. Tabellenzweiter mit 8:0-Punkten. So kann’s weitergehen.
Die Ergebnisse: Amelie Mayer/Jana Scheider 1:0, Rabea Sauer/Nathalie Winter 0:1, J.Schneider (3:0), A.Mayer (1:1), N.Winter (2:0), R.Sauer (1:1).