Endlich wieder Sportabzeichenfeier(n)

Spürbar war die Freude über eine echte „Meister“-Feier nach coronabedingten Briefkasten-Sportabzeichenzustellungen im voll besetzten Clubraum, wo die TSG ihre 56 Sportabzeichengewinner 2022 mit einer tollen Sportlerehrung feierte. Kleine und große Fitnessgeprüfte, darunter sieben Absolventen mit mehr als dreißig Teilnahmen, bekamen Urkunden und Nadeln für den „Fünfkampf für Jedermann“ überreicht. Im Mittelpunkt dabei der 84jährige Günter März mit mittlerweile 44 bestandenen Prüfungen.

Fünf Familien machten die 111 Jahre alte Fitnessbewegung zu einem Gemeinschaftserlebnis.  Die TSG Heidesheim, erfolgreichster Sportabzeichenverein in Ingelheim, plant mit Unterstützung des viel gelobten und engagierten Sportabzeichenprüfer-Teams unter Leitung von Walfried Schmitt neben wöchentlichem Training und Abnahmen ab dem Frühjahr wieder eine Sportabzeichenwoche vom 10 bis 14. Juli 2023. Vielleicht gelingt dabei ja das jetzt im Blick auf das diesjährige 175 Jahre-Vereinsjubiläum anvisierte Ziel von 75 Sportabzeichen.