Elternhockey-Nikolausturnier der TSG am 8. Dezember 2018

Wie jedes Jahr rief die Elternhockeymannschaft „Die Obstler“ zu ihrem Nikolausturnier und als Gäste durfte man begrüßen: die Bembelschrubber (Frankfurt), Barbarossaflitzer (Kaiserslautern), Mainhoppers (Frankfurt), Hot Schotts (Mainz), Kreuzlahme (Worms), Beulenkeuler (Bensheim) und die Löwenbande (Wiesbaden).

Pünktlich ab 10.00 Uhr standen Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Fleischkäse, zur Stärkung bereit und die ersten Mannschaften auf dem Spielfeld.

In zwei Vierer-Gruppen absolvierte jede Mannschaft drei Gruppenspiele, in der Endrunde spielten die Platzierten gegeneinander. Und dies mit sehr viel Einsatz, Tempo und Leidenschaft.

Das Spiel um den Turniersieg – Mainhoppers gegen Beulenkeuler – endete mit einem „salomonischen“ Unentschieden. Die Obstler nahmen als gute Gastgeber taktvoll den 5. Platz ein und so gab es bei der Siegerehrung sowie der Verteilung der leckeren Präsentkörbe überwiegend fröhliche Gesichter.

Ein schöner Abschluss des Hockeyjahres 2018! Und ein riesengroßer Dank allen Helfern, Spielern, Trainern und sonstigen Gästen!

Die Obstler: Coach Karl und seine Ren(n)tiere!