Brief/Aufruf an alle Leichtathleten

0
2413

Liebe Leichtathleten,

wie der ein oder die andere sicherlich schon mitbekommen hat, ist die bisherige Abteilungsleitung Leichtathletik in der TSG zum 31.07.2018 zurückgetreten.

In der Abteilungsversammlung konnten weder ein Nachfolger für die Leitung noch für den Stellvertreterposten gefunden werden. Allerdings ist es für den Betrieb und für den Fortbestand zwingend notwendig, eine Abteilungsleitung zu haben. Ansonsten müsste sich Leichtathletik auflösen und ca. 400 Mitglieder (so die aktuelle Anzahl) müssten sich einer anderen Abteilung anschließen. Im schlimmsten Fall müssten Trainingsgruppen aufgelöst/geschlossen werden oder bei Bereitschaft anderer Abteilungen dort integriert werden.

Daher dieser Brief als Aufruf an alle, die der Abteilung Leichtathletik nahestehen, mit der dringenden Bitte, uns bei der Suche nach einer neuen Leitung zu unterstützen.

Gesucht werden ein neuer Abteilungsleiter/eine neue Abteilungsleiterin und einer oder auch mehrere Stellvertreter, die auch gerne als kleines Team die Abteilung gemeinsam führen, sich die Aufgaben entsprechend aufteilen.

Natürlich würden sie bei der Einarbeitung durch die bisherige Abteilungsleitung und durch den geschäftsführenden Vorstand entsprechend unterstützt. Es muss niemand ins kalte Wasser springen.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, bis zum 30.09.2018 eine neue Abteilungsleitung gefunden zu haben. Sollte uns allen gemeinsam dies nicht gelingen, müssten wir über eine Auflösung der Abteilung nachdenken, was sicherlich nicht der langen Tradition, die LA in der TSG hat, gerecht würde.

Wir werden am 11. September noch einmal eine Abteilungssitzung durchführen zu der wir heute einladen.

 

Sportliche Grüße

Vom geschäftsführenden Vorstand der TSG und der bisherigen Abteilungsleitung LA

 

 

Stefan Gerbig                                                                                                   Heinz Peter Winand

Tel: 657225                                                                                                        Tel: 657966

Vorsitzender.1@tsg-heidesheim.de                                                      Leichtathletik@tsg-heidesheim.de

Vorsitzender                                                                                                    komm. Abteilungsleiter LA