Basketball: Herren der TSG Heidesheim HURRICANES überraschen mit Traumstart in der Oberliga!

TSG Heidesheim - HURRICANES, Oberliga Rheinland-Pfalz / Saarland 2019/2020

Paukenschlag in der Basketball-Oberliga: Der TSG Heidesheim gelingt als Debütant in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland ein Traumstart. Mit zwei deutlichen Siegen findet sich der letztjährige Landesliga-Meister und BVRP-Pokal-Dritte überraschend auf Tabellenplatz eins der in der Vereinsgeschichte erstmals erreichten Spielklasse wieder.

Zwar suchte man zum Saisonstart beim TV Illingen noch etwas nach dem eigenen Offensiv-Rhythmus, konnte aber schon früh im Spiel auf die Stärke der eigenen Verteidigung bauen. Der Landesliga-Aufsteiger aus dem Saarland hatte deutlich Mühe, mit dem Tempo der HURRICANES Schritt zu halten, logische Konsequenz war der erste Oberliga-Herren-Sieg in der Vereinsgeschichte, Endstand: 70:54.

Nachlegen war die Devise, und so präsentierte sich das Team von Trainerin Carina Weßner topfit beim ersten Heimspiel gegen den TBS Saarbrücken. Erneut übertraf die Heidesheimer Defense die Offensivbemühungen der Gegner und die TSG konnte sich Spielviertel um Spielviertel von den Gästen absetzen. Deutlich ansehnlicher war diesmal die Offensive. So konnten die Zuschauer beim klaren 80:62 viele spektakuläre Kombinationen und Abschlüsse bejubeln.

Die Stimmung war bestens und wie im Vorjahr zeigte sich, dass das Team der Star ist und als Einheit auftritt. Dies ist auch im sehr gut verteilten Scoring zu erkennen, gleich fünf Spieler haben derzeit einen zweistelligen Punkte-Schnitt.

Alle aktuellen Spieltermine finden sich auf der Vereinswebsite: tsg-heidesheim.de > Sportarten > Basketball > Termine. Spielhalle ist die Zentrale Sporthalle in Heidesheim (ehem. VG-Halle).

Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf Eure Unterstützung!