A1-Fußballjugend löst weitere Testspielaufgabe mit 2:1 Sieg

(FU) Die SG Spielgemeinschaft Heidesheim/Wackernheim siegt verdient mit 2:1 (0:1) gegen Hassia Bingen II! In den ersten 45 Minuten tat sich die SG schwer, denn der Gast stand sehr tief und spielte auf Konter. Als dann auch noch ein Weitschuss im SG-Tor einschlug (28min.), war das Durcheinander perfekt. Jetzt lief fast gar nichts mehr bei der SG. Standfußball war jetzt auf dem Heidesheimer Sportplatz bis zum Pausentee zu sehen. In der 15-minütigen Pause, die auch gern hätte länger gehen können, wurde Tacheles geredet. Jetzt wurden alle Fehler, die man gemacht hatte, angesprochen und man probierte es in der Hälfte zwei besser zu machen. Gesagt, getan!

Jetzt sah man eine SG, die unbedingt noch gewinnen wollte. Endlich wurden die Grundtugenden Laufen und Kämpfen gezeigt! Und dann kam auch automatisch die spielerische Klasse, die das Team besitzt, zurück. David Tibo – nach Pass von Tim Mallmann – (61min.) und Jannick Waschull, nach Pass von Jannik Schmid, schossen die SG zum 2:1 Sieg (78min.). Die erste Halbzeit vergessen wir lieber, aber auf der zweiten kann man aufbauen. Am Samstag, den 12.8.17 um 16:00 Uhr trifft man zu Hause auf den Landesligisten aus Saulheim/Partenheim.

Es spielten: Cevin Porth, Aaron Laux, Tim Burger, Fabrizio Vetter, Jakob Böcking, Christian Reichert, Yannick Waschull (1), David Tibo (1), Tim Mallmann, Tom Knoerr, Jannik Schmidt, Michel Reichert, Lars Rudorf, Jakob Breivogel, Vincent Steffens.