Erfolgreiche Rheinhessenmeisterschaft der Minis in Heidesheim

(HO) Wie die Großen, so die „Kleinen“ – eine Woche nach dem Titelgewinn der D-Knaben holten sich auch die Minis den heiß begehrten Wimpel des Rheinhessenmeisters 2017!

Mit drei Teams ging die TSG vor heimischem Publikum an den Start. Drei souveräne Siege über die eigene, 3. Mannschaft, Mainz 2 und Worms bescherte der TSG1 den direkten Einzug ins Finale. Dort warteten die Minis aus Alzey und es war ein spannendes, von beiden Seiten hart umkämpftes und sich nichts schenkendes Endspiel, welches am Ende 9:6 für unsere Jungs ausging!

Die anderen beiden TSG Teams, die TSG 2 mit einer reinen Mädchen-Garde, sowie die TSG 3 mit den „Neuzugängen“ schlugen sich auch tapfer durch das Turnier und ließen sich von Niederlagen nicht negativ beeindrucken! Der Spaß und die Spielerfahrung standen eindeutig im Vordergrund.

Somit gab es am Ende bei der Siegerehrung, die R. Stuhlträger den Kleinsten gegenüber einfühlsam u. mit motivierenden Worten vollzog, nur einen Gewinner u. insgesamt sieben Zweitplatzierte!

Die beiden Trainer, Th. Grimm und J. Blönnigen, können mit diesem tollen Resultat auf eine überaus erfolgreiche Hallensaison all ihrer Teams blicken-die Feldsaison kann beginnen!

– Rainer Stuhlträger