Dominik Steinbach neuer FSJler bei der TSG

(udy) Seit Anfang September hat die TSG Heidesheim wieder einen jungen Sportler für das Freiwillige Soziale Jahr. Der 18-jährige Abiturient Dominik Steinbach, der von klein auf in der TSG „so ziemlich alle Sportarten ausprobiert hat“ und heute Fußballer in den TSG-Herrenmannschaften ist, wird in den kommenden zwölf Monaten die TSG tatkräftig unterstützen. Und das vor allem im Nachwuchssport, wo er neben den von ihm betreuten Fußball-F-Jugendkickern auch beim Training in den Abteilungen mit anpacken will.

Vorsitzender Stefan Gerbig betreut Dominik in dieser Zeit und verspricht sich nicht nur von dessen 10 Wochenstunden Engagement im Grundschulsport (Kooperation mit der TSG) mit Unterstützung des Unterrichts und eigener Nachmittag-Sport-AG „Ballspiele“ „beste Werbung für die TSG“. Der TSG-Boss hofft auch, dass der junge Sport-Allrounder mit Studienwunsch Fitness-Ökologie die TSG mit seinem anderen, jungen Blick in Verwaltung und Sportbetrieb inspiriert. Dominik Steinbach, der das Einführungsseminar bei der Sportjugend Rheinland-Pfalz bereits hinter sich hat, wird in seiner FSJ-Zeit weitere Pflicht-Lehrgänge besuchen, zum Übungsleiter-C-Lizenz Breitensport ausgebildet und ein noch nicht konkretes Sonderprojekt erarbeiten.