TSG-Mitgliederversammlung: Vorstandsbesetzungsprobleme gelöst

(udy) Bei der TSG Heidesheim, mit rund 1.600 Mitgliedern größter Verein in Heidesheim, sind im 175.Geburtstag – Jubiläumsjahr die Probleme bei der Besetzung des Vorstandes behoben. Mit Thorsten Tautphäus („Nicht jammern, sondern handeln.“) konnte nach mehrjähriger Vakanz sogar wieder ein weiterer stellvertretender Vorsitzender gewonnen werden. Daneben sind Nachfolger für die Positionen erster Schriftführer (Marcel Becker), erster Kassierer (Uwe Hauptmann), zweite Kassiererin (Maria Becker) und ein Beisitzer (Walfried Schmitt) gefunden. Bei den übrigen Wahlen wurden sieben wieder angetretene Vorstandsangehörige erneut gewählt.

Im verlesenen Jahresbericht des krankheitsbedingt abwesenden Vorsitzenden Stefan Gerbig standen sportliche Erfolge des vergangenen Jahres (16 Meistertitel in 5 Sportarten, 4 Rheinland-Pfalz-Vizemeisterschaften der Leichtathleten und 56 absolvierte Deutsche Sportabzeichen), die vielfältigen Club-Aktivitäten in den Schlagzeilen. Ein herzliches Dankesschön gilt den nach mehrjähriger Mitarbeit ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Melanie Flick, Dirk Weber, Britta Schmitt und Ewald Roth. In den Dank eingeschlossen sind alle ehrenamtlich tätigen Funktionäre, Trainer, Vorstandsmitglieder und weiteren Unterstützer.

Leider konnte nur eine überschaubare Zahl der 33 eingeladenen langjährigen Mitglieder bei den vorgenommenen Ehrungen persönlich begrüßt werden. Erfreulich die fast vollständige Anwesenheit der neu ernannten 11 Ehrenmitglieder. Spürbar wurde der frische Wind bei der TSG, als am Ende der zügigen Versammlung Maria Becker einige der in Kürze geplanten Verbesserungen der erfolgreichen Vereins-APP vorstellte.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

25 Jahre

Brigitte Brückner, Josef Diehl, Jonas Elsen, Ruth Elsen, Gabriele Eschborn, Helmut Eschborn, Caroline Höhn, Marlies Malo, Karola Mauer, Helene Müller, Holger Pfeiffer, Renate Riester, Paul Steinbach, Hilde Walter, Christine Weyers

40 Jahre