TSG feiert 40 Jahre Sportabzeichen in Heidesheim mit Sportabzeichenwoche ab 8.Mai

(TSG) Erstmals in diesem Jahr, in dem 40 Jahre Sportabzeichen bei der TSG gefeiert werden, bietet die TSG zwei Sportabzeichenwochen an, die allerlei Gelegenheit bieten, um die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Die erste Woche findet vom 8. bis 12.Mai (die zweite 4. bis 8.9.) mit Angeboten in folgenden Sportarten statt:

Turnen (8.5., 18 Uhr, VG-Sporthalle, bitte vorher anmelden)
Schwimmen (9.5., 18.30 Uhr, Waldschwimmbad Budenheim)
Leichtathletik (8.5., 10.5., 12.5., jeweils 18.30 Uhr, Sportanlage)
Radfahren (11.5., 18 Uhr, Wasserwerk zwischen Heidenfahrt und Ingelheim, keine E-Bikes)

Teilnehmen kann jede/r, mit oder ohne Vereinszugehörigkeit. Für das leibliche Wohl wird bei den Abnahmen auf dem Sportplatz gesorgt sein.
Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Aus jeder der Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination muss innerhalb des Kalenderjahres eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Außerdem ist der Nachweis der Schwimmfertigkeit notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens.

Weitere Infos:
www.tsg-heidesheim.de/leichtathletik/sportabzeichen