Tischtennis-Damen: TSG Heidesheim – TTC Pirmasens (Samstag, 11.1.2020, 18.30 Uhr)

Tabellenführer TSG Heidesheim empfängt den Aufsteiger

(nd) Zum ersten Oberliga-Heimspiel in der Rückrunde empfängt unsere 1.Damen-Mannschaft am Samstag (Beginn 18.30 Uhr, Schulturnhalle) den TTC Pirmasens.  Das Team aus der Pfalz (Westrand des Pfälzer Waldes) hat bisher 12:6 – Punkte auf seinem Konto und belegt aktuell den 4.Tabellenrang. Damit haben die starken Aufsteigerinnen lediglich zwei Pluspunkte weniger auf dem Konto als die Einheimischen. „Im Hinspiel haben wir ohne unser Spitzenpaarkreuz mit viel Glück 7:7 Unentschieden gespielt. Da hat unser Quartett Massel gehabt“, so Norbert Dyllick.

Klares Ziel im Rückrundenmatch ist aber ein Sieg. „Wir haben derzeit 14:4-Punkte, wir wollen weiter an der Spitze bleiben“, berichtet Teamchefin Amelie Mayer. Mit an Bord sind wahrscheinlich wieder unsere beiden Spitzenspielerinnen Yuliya Simeonova-Schaar und Valerie Smeljanski. Alle Tischtennisfans (und solche, die es werden möchten) sind zum kostenlosen Zuschauen und Anfeuern herzlich eingeladen.