Sechs Turnerinnen qualifizieren sich für die Rheinhessen Meisterschaften

0
261
SAMSUNG DIGITAL CAMERA

(TU)  Zum Auftakt der diesjährigen Wettkampfsaison fanden am 30. März 2019 in Heidesheim vor heimischem Publikum die Gau-Gerätturnmeisterschaften Einzel der Mädchen statt. Von den insgesamt fast 160 Teilnehmerinnen waren auch 12 Heidesheimer Turnerinnen am Start, die gut vorbereitet ins Rennen gingen. Natürlich wollten sie auch bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden. Die Trainingsergebnisse ließen auch auf sehr gute Ergebnisse in allen Altersklassen hoffen. Aber wie es im Sport so ist, nicht immer klappen beim Wettkampf die Übungen so, wie sie im Training funktionieren. Da hatte die Nervosität doch ein Wörtchen mit zu reden. Aber Kopf hoch, das sollte Ansporn genug sein, weiter hart zu arbeiten, dann klappt es auch wieder im Wettkampf.

Am Ende des Tages verbuchte Heidesheim sieben Podestplätze, dreimal Gold und viermal Silber. Ein super Erfolg!

Damit erturnten sich, Nina J., Saskia, Franziska, Elisa, Vita und Janice, insgesamt sechs Qualifikationsplätze für die Rheinhessenmeisterschaften, die am 13./14. April in Monsheim stattfinden werden. Die Wettkampfklasse, in der Mira und Antonia turnten, endete auf Gau-Ebene.

Ein Dankeschön geht an die Trainer, Jana Jubileum und Ammar Kassem, an unsere Kampfrichter, Annette Jung, Alicia Eschborn, Jana Jubileum und Andrea Knaf, und ganz besonders an die fleißigen Helfer und Kuchen- und Brezelspender. Nicht zu vergessen auch ein Dank an die vielen Schlachtenbummler, die die Mädels immer lautstark unterstützen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

LK-Programm –    Jg. 2006/2007 :      2. Nina Jubileum, 5. Sophie Fröhlich

Pflicht-Programm Jg. 2003 & älter:     1. Saskia Pfeil, 2. Franziska Harzer

Jg. 2004/2005:       1. Elisa Müller

Jg. 2006/2007:       5. Emily Jansohn, 9. Nina Dreis

Jg. 2008/2009:       1. Vita Schalon

Jg: 2008/2009_1:   2. Mira Sporleder, 11. Antonia Schemer

Jg. 2010 & jünger:  2. Janice Debo, 7. Lena Dreis

SAMSUNG DIGITAL CAMERA