Große Überraschung bei den Heidesheimer Turnmädels

(TU)  Am 26.10.2019 fanden in Bodenheim die diesjährigen Rheinhessen-Meisterschaften und -Pokal Mannschaft im Gerätturnen weiblich statt. Nur eine Mannschaft ging hier für die TSG in den Pokalwettkämpfen an den Start, die sich in ihrem Jahrgang gegen fünf andere Mannschaften behaupten musste. Die Aufregung war riesig, was zu einigen Patzern am Barren und Balken führte, die sie jedoch mit guten Übungen am Sprung und Boden wieder ausglichen. So schafften es unsere Mädels am Ende ganz oben auf dem Podest zu stehen und sorgten für eine große Überraschung. Sie können sehr stolz sein, denn damit haben sie gleichzeitig das Ticket für die Rheinland-Pfalz-Pokal-Wettkämpfe am 10.11.2019 in Gau-Odernheim gelöst.
Ein großes Dankeschön geht hierbei auch an die mitgereisten Eltern und Kampfrichter, welche die Mädels tapfer unterstützt und motiviert haben.

Ergebnis im Einzelnen
P6-9 Jahrgang 2004 und jünger
1. Platz: Sophie Fröhlich, Emily Jansohn, Nina Jubileum, Elisa Müller und Vita Schalon