Fußball-Herren: SpVgg Ingelheim II – TSG Heidesheim I 0:0

(FU) Topspiel in Ingelheim

Zum Topspiel nach Ingelheim folgten unserer 1. Mannschaft ca. 100 Anhänger. In absoluter Bestbesetzung angetreten, dominierte unsere Elf die erste Halbzeit. Das Spiel lief nur in Richtung Ingelheimer Tor, trotz einer Vielzahl von Chancen ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach der Pause blieb unsere Elf an Drücker und ließ die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Mit zunehmender Spielzeit verlor unsere Mannschaft ihr spielerisches Konzept und agierte zu viel mit langen Bällen, was der Ingelheimer Verteidigung das Verteidigen vereinfachte. Erst in der Schlussviertelstunde nutze die TSG wieder ihre spielerische Überlegenheit aus und erhöhte nachmals der Druck auf das Ingelheimer Tor. Trotz einer starken Leistung, des Chancenverhältnisses von 8 zu 1 und einem Ballbesitz bei ca. 75% reichte es am Ende nur zu einem 0:0.

Es spielten: Ph. Werkmann, F. Richter, F. Netz, V. Hauptmann, J. Ross, S. Mett, H. Knaf, T. Mallmann, Y. Waschull, K. Pavic, J. Diehl, M. Kreis, M. Reimer, P. Steinbach, K. Reichart, M. Bösand, M. Lukas, J. Scholles

Nächstes Heimspiel: Sonntag 05.05.2019, 15 Uhr: TSG I gegen TSV Mommenheim II