Herren 2 – A-Klasse Rheinhessen

TSG Heidesheim - HURRICANES, A-Klasse Rheinhessen 2019/2020
TSG Heidesheim – HURRICANES, A-Klasse Rheinhessen 2019/2020

Herren 2 – Wilkommen in der A-Klasse!

In den vergangenen zwei Jahren ist es Coach Adriaan Eben (Coach Ace) als frischer Zweite-Herren-Trainer gelungen eine Bande aus ehemaligen Ingelheimer Spielern, Heidesheimer Jugendspielern und Spielern, welche aus unserer ersten Mannschaft zurück getreten sind, zusammen zu trommeln. Das Ergebnis war ein guter Mix zwischen jungen Nachwuchsspielern und erfahrenen alten Hasen. Zwar wurde zu Beginn noch etwas Lehrgeld gezahlt, doch schon bald war das Potential erkennbar und es stellten sich erste Erfolge ein und die Mannschaft konnte die Saison in der B-Klasse auf dem vierten Tabellenplatz abschließen. Weiterer Zulauf und Verstärkung aus der ersten gaben dem Team noch mehr Schub, und man konnte in der Liga bereits um den Aufstieg spielen. Mit dem abschließenden dritten Platz gelang es dem Team dann in der Saison 2018/19, sich in Position für einen Aufstieg in die A-Klasse zu bringen. Was schließlich auch nach Saisonabschluss bestätigt werden konnte. Mittlerweile war das Team so stark gewachsen, dass wir es splitten mussten und die Saison 2019/20 ist bereits mit Erfolg für die HURRICANES angelaufen. Die Erfolgsgeschichte geht weiter…

Ihr wollt uns spielen sehen?

Alle aktuellen Spieltermine finden sich auf der Vereinswebsite: tsg-heidesheim.de > Sportarten > Basketball > Termine. Spielhalle ist die Zentrale Sporthalle in Heidesheim (ehem. VG-Halle, siehe Anfahrt). Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf Eure Unterstützung!