Herren 1 – Basketball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland

TSG Heidesheim - HURRICANES, Oberliga Rheinland-Pfalz / Saarland 2019/2020
TSG Heidesheim – HURRICANES, Oberliga Rheinland-Pfalz / Saarland 2019/2020

Das Aushängeschild der HURRICANES – Willkommen in der Oblerliga!

Hier ist in den vergangenen Jahren ein wahres Team gewachsen, auf und neben dem Court. Wir hängen uns rein, fighten füreinander und sorgen für Spaß im Team und auf den Zuschauerrängen. Wir sind 2019 neu in der Oberliga, aber konnten uns dort gleich eindrucksvoll in Szene setzen. Strukturierer Team-Basketball, schnelles Spiel und immer wieder Defense – wir lassen unser Herz auf dem Court!

Ihr wollt uns spielen sehen?

Alle aktuellen Spieltermine finden sich auf der Vereinswebsite: tsg-heidesheim.de > Sportarten > Basketball > Termine. Spielhalle ist die Zentrale Sporthalle in Heidesheim (ehem. VG-Halle, siehe Anfahrt). Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Meister der Landesliga Rheinhessen/Pfalz 2018/2019

In der Saison 2018/2019 gelang es uns erstmals in der Vereinsgeschichte, die Meisterschaft in der Landesliga Rheinhessen/Pfalz zu erringen und damit in die Oberliga aufzusteigen. Eine extrem spannende Saison, in der die HURRICANES spektakulär von Sieg zu Sieg eilten – in der gleichen Liga, in der man im Vorjahr nicht minder dramatisch am letzten Spieltag mit grandioser Leistung gerade so den Klassenerhalt erreicht hatte. Und dann diese Hammer-Saison! Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der einzige Tiefpunkt. Beim Aufeinandertreffen mit dem bis dato ebenfalls verlustfrei spielenden SV Goethe Mainz entschied ein Buzzer-Beater die Partie zugunsten des SVG. Es stand unentschieden, noch wenige Sekunden auf der Uhr, Goethe greift an, verwirft und der Ball kullert eher zufällig einem Mainzer vor die Füße. Der wirft den Ball mit der Schlusssirene zurück Richtung Korb – und er fällt mit Brett rein. Ab da war die TSG in der Position des Verfolgers. Beide Teams blieben bis zum zweiten Aufeinandertreffen mit weißer Weste und es kam am Saisonende zum direkten Titel-Duell. In einem unglaublichen Basketball-Krimi vor über 300 Zuschauern musste ein Sieg mit +3 Punkte her. Kurz vor Ende lag man noch mit -7 zurück und dann lieferten die HURRICANES. Mit einem Kraftakt in der Verteidigung und schnellen Gegenstößen gelang es das Spiel noch zum 78:73 zu drehen. Die TSG schaffte es bis auf die Titelseiten und die Meisterschaft war perfekt.
TSG Heidesheim - HURRICANES, Meister der Landesliga Rheinhessen/Pfalz 2018/2019
TSG Heidesheim – HURRICANES, Meister der Landesliga Rheinhessen/Pfalz 2018/2019

Dritter Platz BVRP-Pokal 2018/2019

Neben dem Landesliga-Wettbewerb kamen die HURRICANES auch im BVRP-Pokalturnier überraschend bis ins Final-Four-Turnier. In spannenden Spielen hatte man es durchweg mit Teams aus der Oberliga und sogar Regional-Liga zu tun. Am Ende reichte es zu Platz drei im Turnier, welches die TSG Heidesheim erstmals in der Vereinsgeschichte auch als Gastgeber in eigener Halle ausrichten durfte.
TSG Heidesheim - HURRICANES, Dritter BVRP-Pokal 2018/2019
TSG Heidesheim – HURRICANES, Dritter BVRP-Pokal 2018/2019