„3D-Gelenkschule/Pilates“ geht ab dem 11.04.2019 wieder los.

Pilates-Kurs mit Werner Luzius

(TU)  Was bringt 3D für die Fitness? Der Bewegungsapparat ist 3-dimensional ausgerichtet. Wird dies im Training berücksichtigt, bringt das die Gelenke ins Lot und Fehlhaltungen kommen wieder in Mittelstellung. Die spiraldynamischen Übungen sind kleine „Rotationen“ und werden von namhaften Orthopäden  und Osteopathen empfohlen. Präzises Arbeiten in der Unterrichtsstunde ist Voraussetzung, um das Nervensystem umzuprogrammieren, denn in der angeeigneten (Fehl)haltung zu sporteln ist oft die Voraussetzung für Druckbelastung und Schmerzen. In diesem Unterricht trainiert jeder Teilnehmer in seinem Atemrhythmus nach Pilates! Die Kursleiterin Iris Schwarz-Klein ist u.a. in der Weiterbildung beim Landessportbund tätig.

Neugierig gewordene können auf der Homepage: www.mobile-3D-rueckenschule.de surfen und auch gerne mal im Kurs schnuppern.  Im Kurs sind noch Plätze frei.  Die Gebühr beträgt für Mitglieder 45,-€ und für Nichtmitglieder 60,-€ für 10 mal.  Bitte telefonisch anmelden unter  Tel.: 88719  (beste Uhrzeit: zwischen 14.00-16.00 Uhr. Die TSG und ich freuen sich auf dich!

Ort & Zeit des Kurses: donnerstags in der Turnhalle der Mühlschule von 17:15 bis 18:15 Uhr.