Neues Trainer-Team für Heidesheimer Leichtathletik-Schüler

0
67

(hz) Nach den Herbstferien starten die Leichtathletik-Schüler/innen (Jg. 2007-2013) der TSG mit einem jungen Trainer-Duo – Jan-Philipp Diehl (21 Jahre) und Patrick Zimmer (18) – in das Wintertraining. Dadurch wird bei Bedarf eine alters- bzw. leistungsgerechte Aufteilung der Gruppe während des Trainings möglich sein. Jan-Philipp studiert Jura in Mainz und hat fast 10 Jahre aktiv Leichtathletik in der TSG betrieben. Patrick absolviert sein letztes Schuljahr am SMG Ingelheim und hat erst vor zwei Jahren seine Begeisterung für die Sportart wiederentdeckt. Er trainiert selbst regelmäßig in der Jugendgruppe der TSG.

Beide sind echte TSG-„Eigengewächse“ und arbeiten gerne mit Kindern. Sie freuen sich darauf, allen Leichtathletik-interessierten Schülern/innen – ob Anfänger, Wieder- oder Quereinsteiger – ihre Erfahrungen weiterzugeben und spielerisch den Spaß an den vielen Disziplinen nahe zu bringen. Ab 18.10. wird immer freitags von 17 – 18.30 Uhr in der Heidesheimer Sporthalle „Im Saif“ trainiert. Kontakt für weitere Infos: Holger Zimmer (Tel. 0173/3006724, Mail: holger_zimmer@freenet.de).

Bild: Jan-Philipp Diehl und Patrick Zimmer