Laufkurs für Anfänger – Laufen ohne Schnaufen, Beginn: 26. April

(LA) Der 12-Wochen-Kurs Laufen ohne Schnaufen richtet sich an bisherige Nichtsportler sowie Wiedereinsteiger sowie an alle, die einen Einstieg finden möchten in das „Genusslaufen“ – das langsame Dauerlaufen in freier Natur für mehr körperliches und seelisches Wohlbefinden.
Die Teilnehmer brauchen weder „fit“ noch „sportlich“ zu sein. Sie werden behutsam an das Laufen herangeführt.

Wir laufen, um uns zu entspannen, um unseren Kopf zu befreien von Stress auslösenden Gedanken, um uns eine Auszeit zu gönnen, in der wir uns etwas Gutes tun und uns erholen von unserem Alltag. Wir beginnen ganz langsam mit sehr kurzen Laufphasen im Wechsel mit Gehphasen und steigern uns ganz ohne Druck ebenso langsam. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein 30 Minuten durchzulaufen.

Jede Stunde beginnt mit einer Aufwärmphase und wird mit Dehnungsübungen abgeschlossen. Kräftigungsübungen sowie Teile aus dem Lauf-ABC können mit in die Stunden einfließen.

Das Angebot ist mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT zertifiziert. Ein Kostenzuschuss kann bei den Krankenkassen im Rahmen eines Präventionsangebotes erfragt werden.

Zeiten:           TSG Plakat_EinsteigerkursTSG Urkunde_Einsteigerkurs
Dienstag 19.30 Uhr Moselstraße / Ecke Nonnenauweg, Heidesheim
Samstag 09.00 Uhr Eingang zum Wald an der Schranke neben ehemaligen IBM-Gelände, Uhlerborn

Beginn:
Dienstag, 26.04.2016

Kosten:
Mitglieder: frei                      Nichtmitglieder: 30 EURO

Ansprechpartnerin:
Kerstin Wolf, (ÜL B-Lizenz Herz-Kreislauf-Training)
Mail: mail@wolf-kerstin.de
www.wolf-kerstin.de