Fußball-Herren 1: Aksu Diyar Mainz – TSG Heidesheim 3:0

1940

(FU) Eine verdiente Niederlage musste unsere erste Mannschaft an diesem Sonntag einstecken. Eigentlich war man mit dem Vorsatz in Mombach angereist, den Tabellennachbarn aus Mainz hinter sich zu lassen, doch leider konnte die Mannschaft dies in keinster Weise umsetzen. Der Gegner tat von Anfang an mehr fürs Spiel, war aggressiver und laufbereiter. Trotzdem ging es dank relativ stabiler Abwehrarbeit mit einem 0:0 in die Halbzeit. Doch in der 50. Minute gelang dem Gastgeber nach einem Fehler in der Abwehr das 1:0. Kurz darauf musste man durch einen vom Torwart verursachten Strafstoß das 2:0 kassieren. Eigene Chancen konnten sich unsere Kicker nun kaum noch herausspielen, man hatte keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Die Gastgeber spielten das locker runter und erzielten sogar noch das 3:0. Fazit: Eine verdiente Niederlage nach einer schlechten Leistung, welche vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.