FIT TO MOVE – Kursbeginn ab 07.09.2016

(TU)   Ihr sucht einen gesunden Ausgleich zum bewegungsschwachen und überwiegend sitzenden Alltag?
Im neuen Präventionskurs „FIT TO MOVE“ erwartet euch die funktionelle Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, die für eine gesunde Körperhaltung zuständig ist (insbes. Rückenmuskulatur). Dies wird durch ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu den größten Musiklassikern und aktuellen Charts mit viel Spaß vermittelt. Auch sensomotorisches Training für die Tiefenmuskulatur sowie alltagsgerechte Haltungsschulung werden integriert. Für ein kurzes Herzkreislauf-Training in Kombination mit Kraftausdauer werden Intervalltraining- und Bewegungssequenzen eingeschoben.
Der Kurs umfasst 10 Einheiten/60 Minuten und auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Nach einem unverbindlichen Schnuppertraining am 07.09.2016 (Berücksichtigung Anmeldung nach Eingangsdatum) beginnt der Kurs in der darauffolgenden Woche mit 10 Einheiten/15 Teilnehmer.

Das Präventionsangebot ist mit den Gütesiegeln Pluspunkt Gesundheit und Sport pro Gesundheit ausgezeichnet sowie von der zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt (ZPP) und wird von den meisten Krankenkassen bezuschusst.
Bitte vor Kursbeginn bei der persönlichen Krankenkasse nachfragen.

Kursleiterin:     Carina Appel (DTB-Rückentrainerin)
Kursgebühr:    für Mitglieder: 15,00 EUR/ Kurs
für Nichtmitglieder: 60,00 EUR/Kurs
Kursort/Zeit:    Mittwoch, 19:45 – 20:45 Uhr –  in der Turnhalle der Mühlschule Heidesheim